Ich bin ja nicht so die Neuerscheinungsleserin. Vielmehr würde ich mich als Backlist-Leserin bezeichnen. Das seht ihr ja wahrscheinlich auch an meinen Rezensionen – die Bücher stammen meist aus den letzten zwei, drei Jahren. Brandneue Romane lese ich meist nur von meinen Lieblingsautoren.

Daher geht das Thema Verlagsvorschauen auch größtenteils ohne viel Bimbambrorium an mir vorbei…. Doch nicht in diesem Jahr…

Meine Schwester bringt nämlich diesen Herbst ihr erstes Bilderbuch heraus!

Nina und Nina mit Knuddelfant und Lenny
Nina und Nina mit Knuddelfant und Lenny

Bei FISCHER Sauerländer erscheint „Knuddelfant und Lenny“ – eine Bilderbuchgeschichte über einen kleinen Jungen und sein liebstes Kuscheltier: Knuddelfant.

 

Die Geschichte ist einfach niedlich, Knuddelfant unglaublich knuddelig und die Illustrationen von Nina Dullek herzallerliebst!

 

Aber gut, ich bin auch etwas voreingenommen, schließlich habe ich direkt miterlebt, wie viel Herzblut und Zeit in die Entstehung dieses Buches geflossen ist.

Knuddelfant
Knuddelfant, gezeichnet von Nina Dullek

„Knuddelfant und Lenny“ erscheint am 20. August 2015 – vorbestellen kann man aber natürlich jetzt schon!

Ich bin jetzt schon super stolz auf meine Schwester, die sich von Absagen nicht hat abschrecken lassen und immer an sich geglaubt hat. Nach ihrem Pixi-Buch „Frau Knacks auf dem Eis“  sowie einigen Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien  kann sie jetzt bald ihr erstes Bilderbuch in den Händen halten!

Manchmal ist das Leben einfach knuddelfantastisch. :)

 

 

„Knuddelfant und Lenny“, Autorin: Nina Hundertschnee, Illustratorin: Nina Dullek, FISCHER Sauerländer, 2015, ISBN: 978-3737351829

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *