Jane Austen & ich

Jane Austen <3

 

Ich liebe Jane Austen.

Ich bin mir nicht sicher, wann meine Faszination mit der Britin begann, aber ich finde, ihre Romane gehören zu den Klassikern, die jeder mal gelesen haben sollte, denn sie vereinen Witz, Esprit, Spannung und Romantik in einer unverwechselbaren und einzigartigen Weise miteinander.

Vor wenigen Wochen habe ich mir die Gesamtausgabe in einem hübschen Buchschuber gegönnt und gleich noch ein paar mehr Bücher über Austen, die interessant klingen.

Die Bücher

Den Start macht ein Roman, in dem Austen eine der Hauptrollen spielt:

Dann vertiefe ich mich in einführende Literatur:

  • Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer – Christian Grawe (lese ich gerade)
  • Mit Jane Austen durch England – Elsemarie Maletzke

Und schließlich folgen die sechs Werke der Autorin:

  • Emma (lese ich gerade)
  • Kloster Northanger
  • Verstand und Gefühl
  • Überredung
  • Mansfield Park
  • Stolz und Vorurteil

 

Ich werde über jedes Werk eine Rezension schreiben und hier auf dem Blog veröffentlichen. Noch dazu gibt es sicher jede Menge Fotos auf Facebook und Instagram.

 

Bisherige Artikel über Jane Austen auf meinem Blog